Smappee CES award Honoree 2018

Energiemonitor Smappee Plus für herausragendes Design und innovative Technik ausgezeichnet

Kortrijk/ Amsterdam, 26. Oktober 2017 – Smappee, ein führender Entwickler von intelligenten Energiemonitoringlösungen gibt heute bekannt, dass sein neuester Energiemonitor, Smappee Plus, für den CES 2018 Innovation Award nominiert ist. Im Rahmen dieses jährlichen Wettbewerbs der Consumer Technology Association (CTA)TM werden herausragende Produkte für besonderes Design und innovative Technik in insgesamt 28 Produktkategorien ausgezeichnet. Die Produkte, die an der renommierten Preisverleihung teilnehmen, werden von einer Jury bestehend aus Industriedesignern, Ingenieuren und Mitgliedern der Fachpresse beurteilt.

Smappee Plus ist der all-in-one Energiemonitor für das smarte Zuhause der Zukunft. Er eignet sich insbesondere für Haushalte, die selbst Strom erzeugen und diesen optimal nutzen möchten. Denn die besondere Stärke von Smappee Plus liegt in seiner Funktion als Energielotse. Mithilfe von Submetering-Klemmen leistet der smarte Monitor eine detaillierte Echtzeitmessung des Stromverbrauchs sowie der Produktion und erzielt eine bestmögliche Rückgewinnung von Energie. Der Monitor überwacht sowohl die Solaranlage als auch den Heimspeicher, sämtliche wichtige Haushaltsgeräte und komplexe Verbraucher wie Wärmepumpen, Klimaanlagen oder das Elektroauto. Darüber hinaus bietet Smappee Plus Funktionen aus dem Bereich der intelligenten Hausautomatisierung und erhöht Sicherheit und Komfort. So ist der Energiemonitor zum Beispiel kompatibel mit Smappee Comfort PlugsTM und verschiedenen IoT-Plattformen wie Amazon Alexa, IFTTT oder Stringify.

„Wir fühlen uns sehr geehrt, diese Anerkennung der CES-Organisation zu erhalten“, sagt Stefan Grosjean, CEO und Gründer von Smappee. „Für uns ist die Nominierung eine Belohnung für die kontinuierliche Arbeit unseres motivierten Teams in den letzten fünf Jahren. Wir werden weiter in unsere Mitarbeiter und in enge Partnerschaften investieren, um dieses revolutionäre Produkt noch mehr zu einem echten Enabler des dezentralisierten und intelligenten Stromnetzes zu machen.“

Smappee auf der CES 2018

Auf der CES Las Vegas, der weltweit führenden Messe für Unterhaltungselektronik, die vom 09. bis 12. Januar 2018 stattfindet, präsentiert Smappee sein umfangreiches Produktportfolio am Stand 40234. Smappee freut sich auf viele Besucher und interessante Gespräche.

Über Smappee

Das Unternehmen Smappee entwickelt innovative Lösungen für einen nachhaltigen Energieverbrauch. Die smarten Monitore analysieren den Verbrauch von Solarenergie, Gas, Wasser und Strom – und konnten als erste Lösungen Energieverbräuche den wichtigsten Haushaltsgeräten zuordnen. Aufgeschlüsselte Stromrechnungen liefern Anwendern wichtige Informationen und erlauben Echtzeit-Einblicke in den Verbrauch. Stromfresser und Stand-by-Verbräuche lassen sich leicht identifizieren – jederzeit, mobil über die Smappee App. Mit Hilfe der Smappee Comfort Plugs sowie über IOT-Lösungen von Partnern, machen Anwender ihr Zuhause zu einem Smart Home. Die Smappee Pro-Version bietet Echtzeit-Daten für KMUs und Betriebe mit mehreren Standorten – und ist dabei genauso benutzerfreundlich wie die Konsumentenversion.
Smappee möchte das Konsumverhalten der Energieverbraucher langfristig ändern und sorgt dafür, dass Energiesparen Spaß macht und keine Kompromisse im Komfort bedeutet. So profitiert nicht nur der Verbraucher, sondern auch die Umwelt von den effizienten Smappee-Lösungen.

Das Unternehmen wurde 2012 von Hans Delabie und Stefan Grosjean gegründet und hat seither vielfach Auszeichnungen erhalten. Grosjean ist ein Verfechter von erneuerbaren Energien und Energieeffizienz, internationaler Experte für Energienetze und Energie-Management sowie Gründer von EnergyICT (heute ein Honeywell-Unternehmen). Das Unternehmen Smappee sitzt in Kortrijk, Belgien, und vermarktet seine Lösungen in 85 Ländern weltweit. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.smappee.com.

Pressekontakt in Deutschland

Laura Kolb