Smappee EV Base Ultra,
Schnelles und intelligentes DC-Laden.

Möchten Sie Ihren Ladeangebot um eine DC-Ladestation erweitern? Smappee EV Base Ultra ist schnell, intelligent und kompakt. Ausgestattet mit dem preisgekrönten EV Line Design, bietet sie 160 kW Gleichstromladung an und stellt sicher dass Ihre elektrische Infrastruktur innerhalb ihrer Grenzen bleibt. In Kombination mit EV Base oder EV Wall bietet sie die energieeffizienteste Ladeleistung auf dem Markt.

Jetzt vorbestellen. Auslieferung ab erste Quartal 2022.

photo of a big standing dc fast charger, a standing ac charger and a wallbox charger

Noch intelligenter mit Lastausgleich für AC und DC.

Die Smappee EV Base Ultra bietet eine intelligentes Laden von Elektroautos an, die auf dem Markt einzigartig ist. Die Ladegeräte der Smappee EV Line sind mit einem dynamischen Lastausgleich für einen autonomen Überlastungsschutz und optimierte Solar- und Off-Peak-Ladung ausgestattet. Dank des Lastausgleichs für AC- und DC-Ladeprozesse können Besitzer von Ladestationen mehrere Kunden bedienen und so ihre Einnahmen optimieren.

photo of a big standingdc fast charger with sun flowers

10 Mal schnelleres Aufladen, im preisgekrönten Design.

Die EV Base Ultra zeichnet sich durch das minimalistische und funktionale, preisgekrönte Design von Smappee mit Umgebungsbeleuchtung aus. Das kompakte Gehäuse ist aus hochwertigem Aluminium gefertigt. Das macht die DC-Ladestation nicht nur robust, sondern auch langlebig. Die EV Base Ultra ist mit einem CCS2-Anschluss ausgestattet, der eine Schnellladung von 160 kW bei 650 V – 1.000 V ermöglicht. In Kombination ergeben die EV Line Produkte eine schöne optische „Familie“ die jeden Ladepunkt oder Parkplatz aufwertet.

Einfaches, intelligentes Ladungsmanagement.

Die Smappee-Ladegeräte werden mit einer kompletten Ladungsmanagement-Plattform geliefert. Sie bietet einen umfassenden Überblick über Ladevorgänge, Kosten und Einnahmen pro Ladestation. Verwalten Sie jede Ladestation aus der Ferne mit verschiedenen Tarifen und Prioritäten, sowie einfachen Zahlungsoptionen mit QR-Code oder RFID. Die Plattform bietet zudem Smappee CPO- oder e-MSP-Services für eine einfache und unkomplizierte Komplettlösung zur Bezahlung.

Skalierbare und zukunftssichere Ladelösung.

Alle Ladestationen der Smappee EV Line sind mit dem intelligenten Energiemanagementsystem für Gebäude (BEMS) von Smappee kompatibel. Auf diese Weise optimieren Sie Ihren Energieverbrauch und Ihre Ladestation ist perfekt mit anderen Energieströmen abgestimmt. Wollen Sie in Zukunft mehr Ladestationen oder mehr Kontrolle? Kein Problem. Bauen Sie auf Ihr bestehendes System mit dem modularen Smappee Ökosystem auf. Dank automatischer Fernupdates müssen Sie sich auch keine Gedanken über veraltete Technik machen.

Eine intelligente Ladelösung für Ihre Ansprüche.

EV Wall

EV Wall Business

  • Wandinstallation
  • mit 1 Steckdose
    oder Ladekabel (max. 8 m)
  • Typ-2-Anschluss
  • bis 22 kW

EV Base


  • Bodeninstallation
  • mit 1 oder 2 Steckdosen
    oder Ladekabel (max. 5 m)
  • Typ-2-Anschluss
  • bis 22 kW

EV Base Ultra


  • Bodeninstallation
  • mit 1 Ladekabel (4 m)
  • Typ-CCS2-Anschluss
  • bis 160 kW

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Lassen Sie sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Smappee EV Base Ultra,
fast and smart
DC charging.

Do you want to add DC charging to your charging square? Smappee EV Base Ultra is fast, smart and compact. Featuring the award-winning EV Line design, it offers 160 kW DC charging whilst maintaining your electric infrastructure within its limits. In combination with EV Base or EV Wall it provides the most energy-efficient charging on the market.

Pre-order now. Delivery is slated as of Q1 2022.

photo of a big standing dc fast charger, a standing ac charger and a wallbox charger

Even smarter with load balancing
for AC and DC.

The Smappee EV Base Ultra offers smart charging that is unique on the market. Smappee EV Line charging stations are equipped with dynamic load balancing for autonomous overload protection and optimised solar and off-peak charging. Thanks to load balancing for AC ànd DC charging, charging square owners can service more customers, maximising their revenues.

10 times faster,
in award-winning design.

The EV Base Ultra features Smappee’s minimalistic and functional award-winning design with ambient lighting. The compact casing is made of high-quality aluminium. This makes the DC fast charger not only robust, but also durable. The EV Base Ultra is equipped with a CCS2 connector, offering fast 160 kW charging at 650 V – 1,000 V. When combined, the EV Line form a beautiful ‘family’ on any charging square or parking lot when combined.

Easy smart charging management for charging squares and businesses.

The Smappee charging stations come with a complete charging management platform. It offers an extensive overview of charging sessions, costs and revenues per charging point. Remotely manage every charging point with different rates and priorities and easy payment options with QR code or RFID. The platform also offers Smappee CPO or e-MSP services for a simple and easy all-in-one payment solution.

Scalable and future-proof.

All Smappee EV Line charging stations are compatible with Smappee’s intelligent energy management system for buildings (BEMS). Want more charging stations or more control over time? No problem. Build on your existing installation via the modular Smappee ecosystem. Thanks to the remote updates you will never have to worry about outdated technology.

A smart charging solution, tailored to your needs.

EV Wall

EV Wall Business

  • wall mounted
  • with 1 socket
    or charging cable (max 8 m)
  • type 2 connection
  • up to 22 kW

EV Base


  • floor mounted
  • with 1 or 2 sockets
    or charging cables (max 5 m)
  • type 2 connection
  • up to 22 kW

EV Base Ultra


  • floor mounted
  • with 1 charging cable (4 m)
  • type CCS2 connection
  • up to 160 kW

Interested?
Let us contact you.