Smappee EV Base

  • Die smartesten Elektroauto-Ladestation für Unternehmen.
  • Solaroptimierung und autonomer Überlastschutz.
  • Echtzeit- und Verlaufskosten.
  • Bevorzugte Aufladung und mehrere Tarife.
  • Einfache Zahlungsmöglichkeiten mit QR-Code oder RFID.
  • Elegantes Design, stimmungsvolle Beleuchtung.
  • Einfache Installation & geringe Wartung.

Derzeit ausschließlich in Europa erhältlich.

Public charging

Smarte Ladung & dynamischer Lastausgleich.

Smappee’s dynamischer Lastausgleich maximiert die Nutzung von Solarenergie zum Aufladen von Elektroautos während des Tages. Auf diese Weise optimierst du deine Selbstversorgung und sparst Kosten. Währenddessen sorgt der autonome Überlastschutz von Smappee dafür, dass das System deines Gebäudes innerhalb seiner Leistungsgrenzen bleibt. Sogar mit dem zusätzlichen Bedarf für das Aufladen von Elektrofahrzeugen. Du brauchst also keine teuren und störenden Änderungen an deinem Stromnetz vorzunehmen. Weitere Informationen.

Public charging

Wunderschön anzusehen, für die Ewigkeit gebaut.

Dank ihres funktionellen und zukunftssicheren Designs ist die Smappee EV Base ein Mehrwert für jedes Parkhaus. Das Ladegerät ist aus nachhaltigen Materialien hergestellt und benötigt wenig Wartung. Ein dezentes LED-Licht zeigt den Ladestatus an. Es sorgt auch für ausreichende Sichtbarkeit und erhöhte Sicherheit des Parkplatzes bei Nacht. Gebührenparkbesitzer können die Lichtintensität einstellen und einen Timer zum Ein- oder Ausschalten einstellen. Sie können sogar die Form der LED und die Farbe der Ladestation personalisieren, um sie an die Marke Ihres Unternehmens anzupassen.

Cost of charging electric car

Einfaches Aufladen für Elektroautofahrer.

Mit einer Ladekapazität von 3,7 bis 22 kW für jeden der beiden Anschlüsse (1- oder 3-phasig) und Lademodus 3 (IEC 61851) arbeitet die Station für alle Elektrofahrzeuge. Dank der festen Kabel (Typ 2) kannst du bei deiner Ankunft mit dem Aufladen beginnen. Einfach „Einstecken und laden“ bei kostenlosem Aufladen, „Wischen und laden“ bei Verwendung einer RFID-Karte und „Scannen und laden“ bei Verwendung des QR-Codes oben auf der Ladestation. Der QR-Code öffnet die Smappee App, die sofort den Ladevorgang und die Kosten anzeigt.

Charge point operator

Einfache Verwaltung für Betreiber.

Über das Smappee Dashboard erhalten Ladeparkbetreiber einen detaillierten Überblick über die Ladesessions, Kosten, Zahlungen und Einnahmen für jede Ladesäule. Auf diese Weise kannst du die Ladeerträge einfach verwalten, indem du verschiedene Tarife und Prioritäten anwendest. Nutze die Smappee CPO Services für eine einfache All-in-One Zahlungslösung oder arbeite mit einem CPO eines Drittanbieters zusammen.

Public charging

Einfache Installation.

Die Smappee EV Base ist eine All-in-One Lösung, die in wenigen Stunden einsatzbereit ist. Es ist nicht notwendig, eine separate Halterung zu installieren oder eine zusätzliche Verkabelung für die Parkbeleuchtung vorzusehen. Das integrierte Differential macht eine zusätzliche Schalttafel überflüssig. Die Konfiguration der Ladestation ist mit einer einfachen Verkabelung und einem Installationsassistenten erledigt. Lade die Installationsanleitung hier herunter. Suchst du einen Installateur oder Händler in deiner Nachbarschaft? Hier findest du einen.

Energy management

Teil des Smappee-Ökosystems.

Die Smappee EV Base kann leicht mit dem Smappee Infinity Building Energy Management System integriert werden, indem man CTs hinzufügt. Auf diese Weise erhalten die Besitzer einer EV Base nicht nur Ladedaten, sondern auch detaillierte Energieeinblicke und die Kontrolle über die Lasten ihres Gebäudes, um die Energieeffizienz zu optimieren und die Selbstversorgung zu maximieren. Hier erfährst du mehr über Smappee Infinity und entdecke hier die IoT-Integrationen von Drittanbietern.

Unzählige Vorteile.

breaker trip Autonomer Überlastschutz
self sufficiency Optimierte Selbstversorgung
save on electricity Echtzeit- & Verlaufskosten
public charging Prioritäre Ladung
charge point operator Unterschiedliche Tarife anwenden
QR-Code scannen oder RFID ablesen
Dashboard für einfache Verwaltung
Elegantes, anpassbares Design

Partner setzen auf unsere Technologie.

Dank der Smappee EV Base können wir unseren Mitarbeitern und Besuchern die Möglichkeit bieten, ihr Elektrofahrzeug jederzeit aufzuladen und die vor Ort erzeugte Solarenergie zu einer Einnahmequelle zu machen. Außerdem lieben wir die Umgebungsbeleuchtung, die sowohl schön als auch funktionell ist.

Alexandra Vanhuyse, Gründungsmitglied Snowball

Ob bidirektionale EV-Aufladung, intelligente Bürogebäude oder die Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsziele – die Partnerschaft mit führenden Unternehmen wie ENGIE, Smappee und EVBox hilft uns, unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und unser Geschäft zukunftssicher zu machen. 

Jan Willem Weissink, Geschäftsführer von Schiphol Real Estate bei Royal Schiphol Group

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Lassen Sie sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bleiben Sie informiert

Treten Sie der Smappee-Community bei und erhalten Sie unseren monatlichen Newsletter.

Smappee EV Base

  • The smartest EV charging stations for businesses.
  • Solar optimisation and autonomous overload protection.
  • Real-time and historical charging costs.
  • Priority charging and multiple rates.
  • Easy payment options with QR code or RFID.
  • Elegant design, ambient lighting.
  • Easy installation and low maintenance.

Currently available in Europe only.

Public charging

Smart charging and dynamic load balancing.

Smappee’s dynamic load balancing maximises the use of solar energy for electric car charging throughout the day. As a result, you optimise your self sufficiency and save costs. Meanwhile, Smappee’s autonomous overload protection ensures your building’s system is maintained within its power limits. Even with the additional demand for electric vehicle charging. So, no need for expensive and disruptive changes to your grid connection. Read more.

Beautiful to look at,
built to last.

Thanks to its functional and future-proof design, the Smappee EV Base is an added value to any car park. The car charger is made from sustainable materials and requires little maintenance. A subtle LED light indicates the charging status. It also ensures sufficient visibility and increased security of the car park at night. Charge park owners can adjust the light intensity and set a timer to switch on or off. You can even personalise the shape of the LED and the colour of the charging station to fit your company’s brand.

Cost of charging electric car

Easy charging for EV drivers.

With a charging capacity from 3,7 to 22 kW for each of the two charge points (1- or 3-phase) and charge mode 3 (IEC 61851) the station works for every EV. Thanks to the fixed cables (type 2) you can start charging upon arrival. Simply ‘Plug and charge’ in case of free charging, ‘Swipe and charge’ when using an RFID card and ‘Scan and charge’ when using the QR code on top of the car charger. The QR code opens the Smappee App which instantly displays the charging process and costs.

Charge point operator

Easy management for operators.

Via the Smappee Dashboard, charge park operators get an in-depth overview of the charging sessions, costs, payments and revenue for each charging point. That way, you can easily manage charging revenue by applying different rates and priorities. Use the Smappee CPO services for an easy all-in-one payment solution or work with a third party CPO.

Public charging

Easy installation.

The Smappee EV Base is an all-in-one solution that can be up and running in just a few hours. No need to install a separate holder or foresee extra cabling for charge park lighting. The integrated differential eliminates the need for an additional circuit breaker panel. The charging station configuration is done with simple cabling and an installation wizard. Download the installation manual here. Looking for an installer or distributor in your neighbourhood? Find one here.

Energy management

Part of the Smappee ecosystem.

The Smappee EV Base can easily be integrated with the Smappee Infinity Building Energy Management System by adding CTs. That way, EV Base owners not only get charging data but also in-depth energy insights and control over their building’s loads for optimised energy sufficiency and maximised self consumption. Find out more about Smappee Infinity here and discover its third party IoT integrations here.

Countless benefits.

breaker trip Autonomous overload protection
self sufficiency Optimised self sufficiency
save on electricity Real-time and historical charging costs
public charging Priority charging
charge point operator Apply different rates
Scan QR code or swipe RFID
Dashboard for easy management
Elegant, customisable design

Partners trust our technology

Thanks to the Smappee EV Base we are able to offer our employees and visitors the opportunity to charge their electric vehicle at any time while turning the solar energy produced on site into a source of income. We also love the ambient lighting which is both beautiful and functional.

Alexandra Vanhuyse, co-founder at Snowball

Whether it is bidirectional EV charging, smart office buildings or the rollout of our sustainability objectives, partnering with leading firms like ENGIE, Smappee and EVBox is helping us to meet our sustainability goals and future-proofing our business

Jan Willem Weissink, Managing Director of Schiphol Real Estate at Royal Schiphol Group

Interested?
Let us contact you.

Stay tuned

Join the Smappee community and receive our monthly newsletter.