Smappee EV-Ladelösungen.

  • Die intelligenteste Ladelösung für zu Hause und auf Parkplätzen.
  • Selbstversorgung und autonomer Überlastschutz.
  • Echtzeit- und historische Ladekosten.
  • Prioritäres Laden und mehrere Tarife.
  • Elegantes Design, stimmungsvolle Beleuchtung.
  • Kombinieren Sie mit dem Energiemanagementsystem.
  • Einfache Installation und geringe Wartung.

Smappee winner of IF design award       

Die intelligentesten Ladelösungen für jede Situation.

Ladestation für Zuhause

Smappee EV Wall, sicheres Laden zu Hause mit Solarenergie.

Ladestation für das Geschäft

Smappee EV Base, die auf Unternehmen zugeschnittene Ladestation.

EV-Ladeplattform nach Maß für jeden.

elektrisches Flottenmanagement.

Intelligente Ladelösungen mit dynamischem Lastausgleich.

Smappee’s dynamischer Lastausgleich maximiert die Nutzung von Solarenergie zum Laden von Elektroautos während des ganzen Tages. Dank der einzigartigen Künstlichen Intelligenz von Smappee optimieren Sie Ihre Selbstversorgung und sparen Sie Kosten. Währenddessen sorgt der autonome Überlastschutz von Smappee dafür, dass das System Ihres Gebäudes innerhalb seiner Leistungsgrenzen bleibt. Selbst bei zusätzlichem Bedarf durch das Laden von Elektroautos sind keine teuren Änderungen an Ihrer elektrischen Installation erforderlich.

Ev lädt sich für elektrische Autofahrer

Einfaches Laden für Elektroauto-Fahrer.

Mit einer Ladeleistung von 3,7 bis 22 kW pro Ladestation (1- oder 3-phasig) und Lademodus 3 (IEC 61851) sind die Smappee EV Line Ladestationen für jedes Elektroauto und jede elektrische Installation geeignet. Dank der Möglichkeit, feste Ladekabel (Typ 2) zu verwenden, können Sie sofort nach der Ankunft mit dem Laden beginnen. Schließen Sie Ihr Auto an, scannen Sie den QR-Code oder ziehen Sie die RFID-Ausweis durch, um den Ladevorgang zu starten. Zusätzlich erhalten Sie über die Smappee App Einblick in Ihrem Ladevorgang und Ladedaten in Echtzeit.

Square-Operationen aufladen

Einblick und Kontrolle für das Ladestation-Management.

Über das Dashboard erhalten Manager von Ladestationen einen detaillierten Überblick über die Ladevorgänge, Kosten und Einnahmen pro Ladepunkt. Dies ermöglicht Ihnen einfach die Einnahmen zu verwalten durch die Anwendung verschiedener Tarife und Prioritäten bis hinunter auf die Benutzerebene. Wählen Sie die Smappee CPO services für eine einfache All-in-One-Zahlungslösung oder arbeiten Sie mit einem externen CPO zusammen.

EV Chargers Parkplatz

Einfach zu installieren.

Die Smappee EV Line Ladestation ist eine All-in-One-Lösung. Die Smappee EV Base ist in wenigen Stunden installiert und betriebsbereit und die EV Wall ist sogar in weniger als einer Stunde installiert. Dank der integrierten LED-Leuchten ist eine zusätzliche Verkabelung für die Beleuchtung des Parkplatzes oder der Garage nicht notwendig. Das integrierte Differenzial macht eine zusätzliche Schalttafel überflüssig. Die Konfiguration der Ladestation erfolgt mit einfacher Verkabelung und einer Installationsanleitung. Sehen Sie sich den Installationsfilm an oder laden Sie das Handbuch.

photo of a big standing dc fast charger, a standing ac charger and a wallbox charger

Schnelles und intelligentes DC-Laden.

Möchten Sie Ihren Ladeangebot um DC-Laden erweitern? Smappee EV Base Ultra ist schnell, intelligent und kompakt. Ausgestattet mit dem preisgekrönten EV Line Design, bietet sie 160 kW Gleichstromladung an und stellt sicher dass Ihre elektrische Infrastruktur innerhalb ihrer Grenzen bleibt. In Kombination mit EV Base oder EV Wall bietet sie die energieeffizienteste Ladeleistung auf dem Markt.

Energiemanagementsystem

Teil des Smappee Ökosystems.

Sie können Smappee Ladelösungen ganz einfach in das intelligente Energiemanagementsystem für Gebäude (BEMS) von Smappee integrieren. Auf diese Weise erhalten Sie nicht nur Ladedaten, sondern auch detaillierte Energieeinblicke und Kontrolle über die Energieflüsse in Ihrem Gebäude, für optimale Energieeffizienz und maximalen Eigenverbrauch.

Eine intelligente Ladelösung für Ihre Ansprüche.

EV Wall

EV Wall Business

  • Wandinstallation
  • mit 1 Steckdose
    oder Ladekabel (max. 8 m)
  • Typ-2-Anschluss
  • bis 22 kW

EV Base


  • Bodeninstallation
  • mit 1 oder 2 Steckdosen
    oder Ladekabel (max. 5 m)
  • Typ-2-Anschluss
  • bis 22 kW

EV Base Ultra


  • Bodeninstallation
  • mit 1 Ladekabel (4 m)
  • Typ-CCS2-Anschluss
  • bis 160 kW

Zahlreiche Vorteile.

Elektrische Autoladegerät - Autonomer Überlastschutz Autonomer Überlastschutz
Elektrische Autoladegerät - Selbstversorgung Optimierte Selbstversorgung
Elektrische Autoladegerät - Energiedaten-App Echtzeit- und historische Ladekosten
Elektrische Autoladegerät - Prioritätsaufladung Prioritäres Laden
Elektrische Autoladegerät - Zahlungsoptionen Mehrere Tarife möglich
Elektrische Autoladegerät - einfache Installation Einfach und schnell zu installieren
Elektrische Autoladegerät - Desktop- und mobile App Dashboard und App für einfache Verwaltung
Elektrische Autoladegerät - schönes Design Elegantes, anpassbares Design

Partner setzen auf unsere Technologie.

Bei Polestar geht unsere Mission über den Verkauf von Elektroautos hinaus. Wir wollen den Übergang zu einer grünen und nachhaltigeren Mobilität beschleunigen. Das bedeutet, dass wir helfen müssen, Barrieren abzubauen und auch dafür zu sorgen, dass unsere Fahrzeuge effizient und umweltfreundlich geladen werden. Dank der Partnerschaft mit Smappee können wir dies ermöglichen.

Lies Eeckman, Geschäftsführer von Polestar Belgien und Luxemburg.

Ob bidirektionale EV-Aufladung, intelligente Bürogebäude oder die Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsziele – die Partnerschaft mit führenden Unternehmen wie ENGIE, Smappee und EVBox hilft uns, unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und unser Geschäft zukunftssicher zu machen. 

Jan Willem Weissink, Geschäftsführer von Schiphol Real Estate bei Royal Schiphol Group

Dank der Smappee EV Line können wir unseren Mitarbeitern und Besuchern die Möglichkeit bieten, ihr Elektrofahrzeug jederzeit aufzuladen und die vor Ort erzeugte Solarenergie zu einer Einnahmequelle zu machen. Außerdem lieben wir die Umgebungsbeleuchtung, die sowohl schön als auch funktionell ist.

Alexandra Vanhuyse, Gründungsmitglied Snowball

Dank des Echtzeit-Einblicks in alle installierten Ladestationen über die Lademanagement-Plattform sind unsere Besuche vor Ort um 90 % zurückgegangen. Wir können unsere Besuche effizienter planen und mehr Kunden bedienen.

Joke Oorts, CEO des Installationsunternehmens Energie+

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Lassen Sie sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bleiben Sie informiert

Treten Sie der Smappee-Community bei und erhalten Sie unseren monatlichen Newsletter.

Smappee EV charging solutions.

  • The smartest EV charging solution for every home and car park.
  • Self-sufficiency and autonomous overload protection.
  • Real-time and historical charging costs.
  • Priority charging and multiple rates.
  • Elegant design, ambient lighting.
  • Combine with building energy management system.
  • Easy installation and low maintenance.

Smappee winner of IF design award       

The smartest charging solutions for any situation.

charging station for home

Smappee EV Wall, charge safely at home using solar energy.

charging station for business

Smappee EV Base, the charging station tailored to offices and retail.

EV charging platform tailored to everyone.

electric fleet management

Charging stations with dynamic load-balancing.

Smappee’s dynamic load-balancing maximises the use of solar energy for charging electric vehicles during the day. Smappee’s unique Artificial Intelligence lets you optimise your self-sufficiency and save costs. Smappee’s autonomous overload protection also ensures your building’s system is maintained within its power limits. This means you do not have to make expensive modifications to your electrical installation even with the added demand of charging electric vehicles.

EV charging for electric car drivers

Easy charging for EV drivers.

With a charge capacity of 3.7 to 22 kW per charging point (1- or 3-phase) and charge mode 3 (IEC 61851), Smappee EV Line charging solutions are suitable for all EVs and all electrical situations. Thanks to the fixed (type 2) charging cables, you can start charging as soon as you arrive. Plug in your vehicle, swipe with RFID or scan the QR code to start charging. You will also get real-time insight into your charging process and costs via the Smappee App.

Charging square operations

Insight and control for charging square operators.

Charging square operators get an extensive overview of charging sessions, costs and revenues per charging point via the Dashboard. This allows you to easily manage charging revenues by applying different charging rates and priorities down to user level. Choose Smappee CPO services for a simple and easy all-in-one payment solution or use any third-party CPO.

Charging station for business

Easy to install.

The Smappee EV Line charging stations are an all-in-one solution. The Smappee EV Base can be installed and operational within a few hours and the EV Wall can even be installed in less than one hour.  Thanks to the integrated LED lights you might not need any additional wiring to light your car park or garage. The integrated differential makes extra control panels unnecessary. The charging station can be configured using simple wiring and an installation guide. Watch the installation movie or download the installation manual.

photo of a big standing dc fast charger, a standing ac charger and a wallbox charger

Fast and smart DC charging.

Do you want to add DC charging to your charging square? Smappee EV Base Ultra is fast, smart and compact. Featuring the award-winning EV Line design, it offers 160 kW DC charging whilst maintaining your electric infrastructure within its limits. In combination with EV Base or EV Wall it provides the most energy-efficient charging on the market.

charging station load balancing

Part of the Smappee ecosystem.

The Smappee EV charging solutions can easily be integrated with Smappee’s smart energy management system for buildings (BEMS). That way, Smappee EV charging station owners not only get charging data but also in-depth energy insights and control over their building’s loads for optimised energy sufficiency and maximised self-consumption.

A smart charging solution, tailored to your needs.

EV Wall

EV Wall Business

  • wall mounted
  • with 1 socket
    or charging cable (max 8 m)
  • type 2 connection
  • up to 22 kW

EV Base


  • floor mounted
  • with 1 or 2 sockets
    or charging cables (max 5 m)
  • type 2 connection
  • up to 22 kW

EV Base Ultra


  • floor mounted
  • with 1 charging cable (4 m)
  • type CCS2 connection
  • up to 160 kW

Countless benefits.

electric car charger - autonomous overload protection Autonomous overload protection
electric car charger - self-sufficiency Optimised self-sufficiency
electric car charger - energy data app Real-time and historical charging costs
Electric car charger - priority charging Priority charging
electric car charger - payment options Apply different rates
electric car charger - easy installation Easy and quick to install
electric car charger - desktop and mobile app Dashboard and app for easy management
electric car charger - beautiful design Elegant, customisable design

Partners trust our technology

At Polestar, our mission goes beyond just selling electric cars. We want to accelerate the transition to green and more sustainable mobility. We have to remove barriers and ensure that our vehicles are charged efficiently and green. Thanks to the partnership with Smappee, we can make this happen.

Lies Eeckman, managing director of Polestar Belgium and Luxembourg.

Whether it is bidirectional EV charging, smart office buildings or the rollout of our sustainability objectives, partnering with leading firms like ENGIE, Smappee and EVBox is helping us to meet our sustainability goals and future-proofing our business

Jan Willem Weissink, Managing Director of Schiphol Real Estate at Royal Schiphol Group

Thanks to the Smappee EV Line we are able to offer our employees and visitors the opportunity to charge their electric vehicle at any time while turning the solar energy produced on site into a source of income. We also love the ambient lighting which is both beautiful and functional.

Alexandra Vanhuyse, co-founder at Snowball

Thanks to the real-time insight into all installed charging stations via the charging management platform, our on-site visits have decreased by 90%. We can schedule our visits more efficiently and serve more customers.

Joke Oorts, CEO at installation company Energie+

Interested?
Let us contact you.

Stay tuned

Join the Smappee community and receive our monthly newsletter.