Smappee EV Wall,
sicheres Laden Zuhause mit Solarenergie.

Möchten Sie Ihr Elektroauto mit Solarenergie und in perfektem Gleichgewicht mit den anderen Energiequellen in Ihrem Haus aufladen? Oder suchen Sie nach einer Möglichkeit, die Ladekosten auf Ihren Arbeitgeber zu übertragen? Smappee EV Wall ist die Lösung für Sie.

Laden Zuhause mit Solarenergie.

Sie wollen maximale Solarenergie für Ihre Ladevorgänge nutzen? Über die integrierte Energiemanagement-Technologie wird Ihr Elektroauto den ganzen Tag über mit Sonnenenergie geladen. Smappee’s einzigartige künstliche Intelligenz optimiert Ihre Selbstversorgung. So sparen Sie Kosten und fahren ökologisch. Keine Solarpaneele? Richten Sie sich nach Ihrem günstigsten Stromtarif und sparen Sie bei den Kosten für das Laden Zuhause. Das ist intelligentes Laden!

Sicheres Laden ohne durchgebrannte Sicherungen.

Die Smappee EV Wall ist eine kompakte, benutzerfreundliche und schöne Lösung für das Laden Zuhause. Die EV Wall ist standardmäßig mit einem Überlastschutz ausgestattet. Dadurch wird sichergestellt, dass das elektrische System Ihres Zuhauses innerhalb seiner Leistungsgrenze bleibt. So müssen Sie sich keine Sorgen mehr über durchgebrannte Sicherungen während des Ladevorgangs machen. Smappee passt die Ladeleistung Ihrer Ladestation automatisch an.

Mit integriertem Energiemanagementsystem für zu Hause.

Die Smappee EV Wall verfügt über ein integriertes Smappee Infinity, das intelligente Energiemanagementsystem von Smappee. Damit können Sie Ihren Stromverbrauch und Ihre Solarproduktion auf einen Blick sehen und verwalten, in Echtzeit, pro Stunde, pro Monat, pro Jahr. Möchten Sie noch mehr Einblick und Kontrolle? Installieren Sie zusätzliche Smappee Infinity Module, um den Energieverbrauch Ihres Hauses zu optimieren. Dadurch sparen Sie Energie und Geld.

Kontrollieren Sie Ihren Ladevorgang und Ihre Kosten.

Warten Sie nicht auf Ihre monatliche Rechnung, um herauszufinden, wie viel Sie das Laden zu Hause kostet. Mit der Smappee App und dem Dashboard wissen Sie in Echtzeit, wie viel Sie laden und was es kostet. Es ist problemlos möglich, eine geteilte Abrechnung vorzunehmen, um die Ladekosten an Ihren Arbeitgeber weiterzugeben. Sie erfahren auch, wie viel Solarenergie Sie für Ihren Ladevorgang verbraucht haben.

Eine intelligente Ladelösung für Ihre Ansprüche.

  • Wandinstallation
  • mit ein Steckdose
  • Typ-2-Anschluss
  • 1-phasig, bis 7,4 kW oder 3-phasig, bis 22 kW
  • Energiemanagement für Zuhause inklusive

  • Wandinstallation
  • mit 8 m Ladekabel mit Kabelhalter
  • Typ-2-Anschluss
  • 1-phasig, bis 7,4 kW oder 3-phasig, bis 22 kW
  • Energiemanagement für Zuhause inklusive

Einfaches, benutzerfreundliches Laden.

Es gibt zwei Möglichkeiten, Ihr Elektroauto mit einer Smappee EV Wall zu laden: „Einstecken und laden“ und „Durchziehen und laden“. Beim Vorgang „Einstecken und laden“ wird der Stecker einfach in das EV gesteckt, um den Ladevorgang zu starten, und abgezogen, um ihn zu beenden. Beim „Durchziehen und laden“ stecken Sie den Stecker ein, ziehen Ihre Karte vor der LED-Leuchte durch (oder umgekehrt) und starten den Ladevorgang. Dies bietet auch zusätzliche Sicherheit, da Ihre EV Wall nur nach Durchziehen der Karte entriegelt wird. Nutzen Sie diese Funktion, indem Sie die Smappee Smart Charge Card unter smappee.com/activation aktivieren.

„Laden Zuhause“ für jeden elektrischen Bedarf.

Die Smappee EV Wall lässt sich in weniger als einer Stunde installieren und ist mit jedem Stromanschluss und jedem Elektroauto kompatibel. Wussten Sie, dass eine Smappee-Ladestation für Zuhause bis zu sieben Mal schneller auflädt als eine normale Steckdose? Werfen Sie einen Blick auf die technischen Informationen der EV Wall oder sehen Sie sich das Installationsvideo an.

Suchen Sie nach einer Ladelösung für Unternehmen?

Haben Sie ein eigenes Unternehmen oder besitzen Sie Ladestationen und möchten Sie mehrere Ladestationen installieren? Dann haben wir maßgeschneiderte Ladelösungen für Sie: die Smappee EV Base und die Business Edition der Smappee EV Wall. Laden Sie mehrere Autos auf einmal, fügen Sie Zahlungsoptionen hinzu und erhalten Sie noch mehr Einblick und Kontrolle über das Smappee Dashboard.

EV Wall Business


  • Wandinstallation
  • mit ein Steckdose
  • Typ-2-Anschluss
  • 3-phasig, bis 22 kW
  • H/BEMS separat erhältlich

  • Wandinstallation
  • mit 8 m Ladekabel mit Kabelhalter
  • Typ-2-Anschluss
  • 3-phasig, bis 22 kW
  • H/BEMS separat erhältlich

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Lassen Sie sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bleiben Sie informiert

Treten Sie der Smappee-Community bei und erhalten Sie unseren monatlichen Newsletter.

Smappee EV Wall,
safe residential charging using solar energy.

Do you want to charge your electric car using solar energy and in perfect balance with the other energy flows in your home? Or are you looking for a way to pass the charging costs onto your employer? Smappee EV Wall is the solution for you.

Charging at home with solar energy.

Want to use a maximum amount of solar energy for your charging sessions? You can charge your electric car using solar energy throughout the day thanks to our integrated energy management technology. Smappee’s unique Artificial Intelligence optimises your self-sufficiency. This helps you save costs and drive in an eco-friendlier way. No solar panels? Optimise based on your lowest energy rate and save on residential charging costs. Now that’s smart charging!

Safe charging without blown fuses.

The Smappee EV Wall is a compact, user-friendly, and beautiful solution for residential charging. The EV Wall is fitted with overload protection. This ensures that the electrical system of your home stays within its power limit, meaning you no longer have to worry about blown fuses when charging. Smappee automatically adjusts the charging capacity of your charging station to fit your energy needs at home.

With built-in home energy management system.

The Smappee EV Wall has a built-in Smappee Infinity, Smappee’s smart energy management system. Allows you to view and manage your electricity consumption and solar production at a glance, in real-time, hourly, monthly, and yearly. Want even more insight and control? Install additional Smappee Infinity modules to optimise your home energy use. This is how you save energy and money.

See your charging process and costs.

Don’t wait for your monthly bill to find out how much charging at home is costing you. The Smappee App and Dashboard let you know in real-time how much you’re charging and its cost. It is perfectly possible to apply split billing to pass on the charging costs to your employer. You’ll also see how much solar energy you used for your charging session.

A smart charging solution, tailored to your needs.

  • wall mounted
  • with socket
  • type 2 connection
  • 1-phase, up to 7.4 kW
    or 3-phase, up to 22 kW
  • home energy management included

  • wall mounted
  • with 8 m charging cable and cable holder
  • type 2 connection
  • 1-phase, up to 7.4 kW
    or 3-phase, up to 22 kW
  • home energy management included

Residential charging for any electrical situation.

The Smappee EV Wall is easily installed in less than an hour and is compatible with any electrical connection and any electrical vehicle. Did you know that a Smappee residential charging station charges up to seven times faster than a regular socket? Take a look at the EV Wall’s technical information or watch the installation movie.

Easy, user-friendly charging.

There are two ways to charge your EV using a Smappee EV Wall: Plug and charge and Swipe and charge. To Plug and charge, simply insert the connector in the EV to start and disconnect to stop charging. To Swipe and charge, insert the connector, swipe your card (or vice versa) in front of the LED light and start charging. This also adds extra security as your EV Wall will only unlock after swiping the card. Enjoy this feature by activating the Smappee Smart Charge Card at smappee.com/activation.

Looking for a charging solution for businesses?

Do you own a business or charging hub and want to install multiple charging stations? We have customisable charging solutions for you: the Smappee EV Base and the Business edition of the Smappee EV Wall. Charge multiple cars at the same time, add payment options and enjoy even more insight and control via the Smappee Dashboard.

EV Wall Business

  • wall mounted
  • with socket
  • type 2 connection
  • 3-phase, up to 22 kW
  • H/BEMS available separately

  • wall mounted
  • with 8 m charging cable and cable holder
  • type 2 connection
  • 3-phase, up to 22 kW
  • H/BEMS available separately

Interested?
Let us contact you.

Stay tuned

Join the Smappee community and receive our monthly newsletter.