Fortschrittliche Integration der IoT-Technologie für den Energiebereich.

Der Übergang zu intelligenter Energieverwaltung ist unaufhaltsam. Somit lohnt es sich, einen vertrauenswürdigen externen Fertigungspartner zu finden, der inmitten dieses rapiden technologischen Wandels stets auf dem neuesten Stand ist. Eine Zusammenarbeit mit Smappee bedeutet, dass Sie sich stets darauf verlassen können, eine zukunftssichere Energieverwaltungslösung zu integrieren.

Smappee IoT

Interoperabilität: Schnelle Entwicklung und Integration.

Wir bei Smappee wissen, dass Interoperabilität für die Integration von OEM-Komponenten unverzichtbar ist. Wir arbeiten mit IP-basierten Verbindungen und Standards wie ModBus, MQTT und OCPP um schnell neue Anwendungsfälle zu entwickeln und die Integration zu beschleunigen. Auf unserer Seite „Kompatibel mit” sind die IoT-Produkte und -Plattformen aufgeführt, mit denen wir bereits kompatibel sind. Durch die Einbindung von Smappee profitieren Sie auch von der Integration mit einer Reihe anderer Produkte und Technologien.

Alles aus einer Hand: Vollständig integrierte Entwicklung.

Bei Smappee erhalten Sie mit einem Paket von vertikal und horizontal integrierten Lösungen alles aus einer Hand. Smappee überwacht nicht nur den Verbrauch, sondern auch die Produktion. Dadurch erhalten Sie Echtzeit-, Verlaufs- und Prognosedaten sowie granulare Daten vom Gesamtverbrauch bis hin zum einzelnen Gerät. Neben einer umfassenden Reihe von Datenoptionen erleichtern wir auch die Steuerung von Geräten, um den Energieverbrauch noch weiter zu optimieren. Und für den Fall, dass Sie eine vertikal integrierte Komplettlösung suchen, bieten wir Hardware-Design, eingebettete Systeme, UI/UX, Interoperabilität, künstliche Intelligenz und Cloud-Konnektivität. Mehr erfahren.

Strom Submetering

Submetering: Detaillierte Einblicke und mehr Effizienz.

Smappee bietet drei Optionen: Nutzung des herkömmlichen Submeterings durch Installation von Klemmen oder Modulen für Datamessung im Sicherungskasten, Einbindung eines Smappee Switch, der gleichzeitig ein einphasiger Submeter ist, sowie die Nutzung unserer patentierten Last-Disaggregationstechnologie für Submetering oder Geräteerkennung. Dadurch ergibt sich die umfassendste Kombination von Submetering-Optionen, die derzeit am Markt verfügbar ist, und der OEM-Kunde entscheidet, welches Maß an Präzision, welche Installationsvariante und welches Preispaket für seine Bedürfnisse am besten geeignet ist.

Datenvisualisierung ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Smappee bietet eine umfassende Palette von Schnittstellenoptionen, um Ihre Daten entsprechend Ihren Bedürfnissen anzuzeigen. Unser benutzerfreundlicher Verbraucher-App bietet verschiedene Branding-Niveaus und individuelle Meldungsoptionen für unsere Partner. Wir bieten ein ausgereiftes professionelles Desktop-Dashboard für eingehende Analyse mit einfacher Download-Schaltfläche sowie eine gut dokumentierte API zur Integration mit EMS-/BMS-Systemen.

Partner setzen auf unsere Technologie.

Niemand lässt einen Wasserhahn laufen. Und trotzdem verschwendet jeder Energie. Smappee hilft Ihnen dabei, den unsichtbaren Stromverbrauch sichtbar zu machen. Eine einfache, erschwingliche Möglichkeit, wertvolle Einblicke und mehr Kontrolle über Ihren Energieverbrauch zu erhalten.

Jean-Philippe Denruyter, Leiter des Bereichs Angewandte Energielösungen beim WWF

Dank Smappee Infinity bekomme ich einen perfekten Einblick in den Strom-, Erdöl- und Wasserverbrauch meiner Organisation. Dadurch kann ich sofortige und kalkulierte Entscheidungen treffen, die mir unmittelbare Kosten einsparen.

Albert Burger, Eigentümer des Spar SaveMor Supermarkts in Südafrika

Bei Polestar geht unsere Mission über den Verkauf von Elektroautos hinaus. Wir wollen den Übergang zu einer grünen und nachhaltigeren Mobilität beschleunigen. Das bedeutet, dass wir helfen müssen, Barrieren abzubauen und auch dafür zu sorgen, dass unsere Fahrzeuge effizient und umweltfreundlich geladen werden. Dank der Partnerschaft mit Smappee können wir dies ermöglichen.

Lies Eeckman, Geschäftsführer von Polestar Belgien und Luxemburg.

Dank des Echtzeit-Einblicks in alle installierten Ladestationen über die Lademanagement-Plattform sind unsere Besuche vor Ort um 90 % zurückgegangen. Wir können unsere Besuche effizienter planen und mehr Kunden bedienen.

Joke Oorts, CEO des Installationsunternehmens Energie+

Smappee hat mit uns zusammengearbeitet und ihr Produkt angepasst, als sich unsere Ansprüche klarer abzeichneten. Ihre Bereitschaft, mit uns zu kooperieren und uns zu unterstützen, war eine der wichtigsten Antriebskräfte für unsere Entscheidung, auch weiterhin mit ihnen zu arbeiten.

Chris DeBenedictis, Vizepräsident Produkte bei Budderfly.

Ob bidirektionale EV-Aufladung, intelligente Bürogebäude oder die Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsziele – die Partnerschaft mit führenden Unternehmen wie ENGIE, Smappee und EVBox hilft uns, unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und unser Geschäft zukunftssicher zu machen. 

Jan Willem Weissink, Geschäftsführer von Schiphol Real Estate bei Royal Schiphol Group

Smappee ist das Herzstück der Energieeffizienz bei Snowball. Das System überwacht den Energiefluss, steuert ihn optimal und bietet Einblick in das Geschehen. Es ermöglicht zudem die einfache Integration neuer Technologien in der Zukunft.

Alexandra Vanhuyse, Gründungsmitglied Snowball

Damit unsere Kunden ihre Energie verwalten können, benötigen sie erstmal detaillierte Einblicke in ihre Produktion und ihren Verbrauch. Smappee bietet ihnen hierfür die idealen Tools und eine intuitive Visualisierung der Daten.

Gordon Clements, Geschäftsführer bei VARTA Storage

Dank der Smappee EV Line können wir unseren Mitarbeitern und Besuchern die Möglichkeit bieten, ihr Elektrofahrzeug jederzeit aufzuladen und die vor Ort erzeugte Solarenergie zu einer Einnahmequelle zu machen. Außerdem lieben wir die Umgebungsbeleuchtung, die sowohl schön als auch funktionell ist.

Alexandra Vanhuyse, Gründungsmitglied Snowball

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Lassen Sie sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bleiben Sie informiert

Treten Sie der Smappee-Community bei und erhalten Sie unseren monatlichen Newsletter.

Advanced energy IoT technology integration.

The smart energy transition is happening so why not find a trusted third-party manufacturing partner who stays one step ahead of the rapidly changing technology? By collaborating with Smappee, you can rest assured that you will be integrating a future-proof energy management solution.

smart home IoT

Interoperability: Fast development and integration.

At Smappee, we know that interoperability is critical for OEM integration. We work with IP based connections and standards such as ModBus, MQTT and OCPP to quickly develop new use cases and speed up integration. Our “Works With” page lists the IoT products and platforms that we are already compatible with; by integrating Smappee, you are also integrating with many other products and technologies.

One-stop shop: Fully integrated development.

Smappee is your one-stop development OEM partner, with a suite of vertically and horizontally integrated solutions. Smappee monitors not just consumption but also production, providing granular real-time, historical and projected data down to the appliance level. In addition to a full range of data options, we also help facilitate control of appliances to further optimise energy usage. If you want a complete vertically integrated solution, we can help with hardware design, embedded systems, UI/UX, interoperability, artificial intelligence and cloud connectivity. Read more.

Submetering: Detailed insights and increased efficiency.

Smappee offers three options: taking advantage of traditional submetering via the installation of clamps or data measurement modules in the fusebox, integrating a Smappee Switch which is also a single-phase submeter, and using our patented load disaggregation technology for submetering or appliance recognition. The result is the most complete and comprehensive set of submetering options on the market, allowing OEM customers to lock in the level of accuracy, installation requirements and budget that best fits their needs.

Data visualisation tailored to your needs.

Smappee offers a full range of interfacing options, with visualisation of your data tailored to your needs. Our user-friendly consumer App offers different levels of branding and customised message options for our partners. We provide a comprehensive professional desktop Dashboard for in-depth data analysis with an easy download button, and a well-documented API to integrate with EMS/BMS systems.

Partners trust our technology

Nobody leaves a tap running. And yet everybody wastes energy. Smappee helps you detect invisible energy consumption. It is an easy and affordable way to gain valuable insights into and more control over your energy consumption. 

Jean-Philippe Denruyter, Manager for Applied Energy Solutions of WWF

At Polestar, our mission goes beyond just selling electric cars. We want to accelerate the transition to green and more sustainable mobility. We have to remove barriers and ensure that our vehicles are charged efficiently and green. Thanks to the partnership with Smappee, we can make this happen.

Lies Eeckman, managing director of Polestar Belgium and Luxembourg.

Thanks to Smappee Infinity I get a perfect overview of my business’ electricity, fuel and water consumption. This means I can take immediate, calculated decisions which can help me save costs right away.

Albert Burger, owner of Spar SaveMor supermarket in South Africa

Actually, just as with a car, you should consider the Total Cost of Ownership (TCO). Anyone who does that reaches the conclusion that the price-quality ratio of Smappee charging stations is very interesting.

Steve Coryn, B2B manager at Group Vandecasteele

Smappee charging stations are currently the only ones about which we dare to say that they are guaranteed to still be interesting in ten years’ time.

Pieter Seynaeve, SunTronics

In terms of invoicing, a charging station can seem a complex affair, but nothing could be further from the truth. Thanks to Smappee’s well-organised management system, we have quite quickly managed to set everything up properly and transparently.

Jan Decoene, Bessa Benelux – Cotton Park Business Centre

The charging stations are not only technologically advanced, but with their beautiful design they also fit aesthetically well with the new company building. The charging stations met our requirements perfectly.

Koen De Vlieger, director of installations and equipment at Verhelst Group

Thanks to the real-time insight into all installed charging stations via the charging management platform, our on-site visits have decreased by 90%. We can schedule our visits more efficiently and serve more customers.

Joke Oorts, CEO at installation company Energie+

We currently only distribute charging stations from Smappee because they are effectively the furthest in the concept of smart charging. This creates enormous added value because you can significantly limit the customer’s capacity costs.

Geert Degroote, CEO at installation company Certipower

Smappee worked with us and adapted their product as our needs became clearer. Their willingness to collaborate and support us was one of the key drivers in our decision to move forward with them.

Chris DeBenedictis, Vice President Products at Budderfly

Interested?
Let us contact you.

Stay tuned

Join the Smappee community and receive our monthly newsletter.